» Zurück zur Praxis

Sie sind im Forum: Parodontologie
Parodontologie ist eine der häufigsten Erkrankungen in der Zahnmedizin. Fragen Sie uns zu Ihren speziellen zahnmedizinischen Problemen.

Thema: Zahnfleisch

Anzahl der Beiträge: 1

Zahnfleisch

05.10.2011 - 14:48
Verfasst von

Helmut
Braunschweig

Hallo,

mir musste im Fronzahnbereich 1 Zahn gezogen werden und ein Zahn war schon überkront.
Mein Zahnarzt möchte eine 2-gliedrige Brücke im Frontzahnbereich einsetzen und kein Implantat.
Jetzt ist so, dass wo der Zahn gezogen wurde, das Zahnfleisch zurückgeht und eine "Kuhle" sich gebildet hat!!
Sieht nicht gut aus!!!!

Was kann ich da machen ?

Nächste Woche wird der Zahnersatz schon eingesetzt....es gefällt mir aber nicht!!!
Ist eine Behandlung nach Zahnersatz auch noch möglich ?

Gruß
Helmut

Re: Zahnfleisch

erstellt:05.10.2011 - 21:17
Verfasst von

Zahnarzt
Jensen M.Sc.
21218 Seevetal

» e-Mail schreiben
» Internetseite besuchen

Hallo Helmut,
eine implantologische Behandlung ist prizipiell auch nach dem Einsetzen der Brücke möglich. Dafür wäre es sinnvoll, die Brücke (zunächst) nur provisorisch einsetzen zu lassen. Wenn die Brücke aber schon so gut wie fertig ist, warten Sie erst einmal das Ergebnis ab und schauen sich das an.
Eine Implantation mit befriedigendem optischem Ergebnis wäre in Ihrem Fall zumindest mit einem Knochenaufbau und Weichgewebskorrekturen (-verpflanzungen) verbunden, die zeitaufwändig ist und sicher befriedigend nur von einem Spezialisten gelöst wird. Für diese Zeit ist die Brücke sicher auch ein bestmögliches Provisorium.
Suchen Sie einen Spezialisten auf und lassen Sie sich über Erfolgsaussichten und voraussichtlichen operativen, zeitlichen und finanziellen Aufwand sowie noch eventuelle Alternativen (z.B. Brücke mit Verdickung des Weichgewebes) beraten und entscheiden Sie dann.
Viel Erfolg und Grüße aus Seevetal, L. Jensen, M.Sc.
einen Moment bitte.